Reiki mit Tieren

 

                                                              

Wir können Tiere mit Reiki behandeln wenn sie Schmerzen haben oder krank sind.

 

Auch zur Entspannung oder bei Verhaltensproblemen wirkt Reiki unterstützend auf den Heilungsprozess.

An den Tieren erkennen wir, dass Reiki nichts mit irgendwelchen religiösen oder gesellschaftlichen Einstellungen zu tun hat. Ein Tier lässt sich nicht durch einen Glauben beeinflussen oder heilen.

 

Einem Tier ist es fremd, Krankheiten zu simulieren oder Freundlichkeit zu heucheln. Durch sein Verhalten oder seine Gebärden zeigt uns ein Tier seine Stimmung, ob es fröhlich ist oder müde, ob es hungrig ist, spielen will oder krank und gestresst ist.

 

Tiere reagieren auf Reiki natürlich und echt. Sie genießen die gebenden Hände und zeigen uns oftmals genau, wo ihnen Reiki gut tut.

 

Ein krankes oder verletztes Tier hat mehr Chancen wieder gesund zu werden, wenn es von einem Menschen betreut wird, der ihm die sanfte Heilung des Reiki geben kann.

 

Reiki ersetzt keinen Tierarzt, jedoch ist es eine wunderbare Unterstützung neben der Behandlung durch den Tierarzt.

Voraussetzung für diesen Kurs ist der I. Reiki Grad.

 

Kursdauer je nach Teilnehmerzahl von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr / 17:00 Uhr.

 

Für Getränke und Verpflegung während der Seminare ist gesorgt.

 

Einzel- oder Gruppenseminare sowie Abendkurse finden nach Vereinbarung statt.

 

Auch nach den Seminaren stehe ich meinen Schülern jederzeit zur Seite.

Zur weiteren Begleitung finden regelmäßige Reiki Treffen statt.